BdP Stamm Graue Wölfe Friedrichsdorf e.V.

Pfingstlager vom 22.-25.05.2015 in Wiesbaden

Das diesjährige Pfingstlager wird uns vom 22. bis 25.05.2015 auf den Naturzeltplatz des Stadtjugendrings Wiesbaden führen.

Treffpunkt dafür ist am Freitag, den 22.05. um 16 Uhr am Pfadfinderheim.

Die An- und Abreise erfolgt gemeinsam mit der Bahn.

Der Jugendnaturzeltplatz bietet durch sein ausgedehntes und doch verwinkeltes Gelände einen idealen Ort für Kinder und Jugendliche. Er bietet Raum, um sich auszutoben, Natur zu erleben sowie sich auf dem Gelände und rund herum auf Entdeckungsreise zu begeben – direkt an das Gelände des Jugendnaturzeltplatzes schließt der Wiesbadener Stadtwald an.

Auf dem 1,3 ha großen Gelände können bis zu 300 Personen Platz finden. Der Zeltplatz ist weitläufig und wirkt wie eine große Waldlichtung, er ist naturbelassen und es herrscht keine strikte Stellordnung.
Der Platz ist für unterschiedliche Gruppengrößen angelegt. Auch mehrere kleinere Gruppen können ihn gleichzeitig belegen, da mehrere Feuerstellen vorhanden sind und genügend „Rückzugsecken“ angelegt wurden. Aber auch für Großgruppen ist der Platz ideal, da die verschiedenen Ecken hervorragend als Lagerdorf eingesetzt werden können: Eine Wiese wird wegen ihrer quadratischen Form als Spielwiese, eine andere mit Drainagen als Zeltwiese genutzt, eine weitere für die Küchenzelte.

In direkter Nachbarschaft liegt das Schloss Freudenberg mit dem „Erfahrungsfeld der Sinne“, das von unseren Gruppen gerne besucht wird.

Aktuelle Seite: Startseite Aktuelles und Termine Pfingstlager vom 22.-25.05.2015 in Wiesbaden