BdP Stamm Graue Wölfe Friedrichsdorf e.V.

Dachsanierung Bautagebuch 2003

Tag 16 - Reinigen, Firstziegel setzen und Kamine streichen...

Dieser Tag ist bisher der wärmste Tag während unserer über zweiwöchigen Aktion. Auf dem Dach ist es noch wärmer als normal, da hier noch die Wärme reflektiert wird.
Unendliche Weiten
Das beeindruckt die Handwerker und die helfenden Grauen Wölfe recht wenig und so werden die Bleiverkleidungen durch einen Anstrich an die Farbe des Daches angepasst. Dachdecker Thomas montiert die Firstziegel, die die zusammentreffenden Dachkanten überlappen. Das stehende Gerüst wird dazu verwendet, die Rollläden einmal von außen zu reinigen. Weiterhin werden die Kamine mit einer Imprägnierung behandelt, um sie unempfindlicher gegen Wettereinflüsse zu machen. Daniel setzt seine Schieferarbeiten an den Ortgangbrettern fort. Außerdem wird nach Stellen gefahndet, an denen noch keine schützende Holzlasur für sichtbare Holzflächen aufgetragen worden ist. Das Mittagessen (Geschnetzeltes mit Reis und Tsatsiki) wird heute von Verena zubereitet und Mittagessen.

Für den morgigen Tag müssen an der Gaube noch Bretter mit Holzlasur gestrichen werden. Der Baureporter verabschiedet sich bis morgen.

Streichen
Aktuelle Seite: Startseite Abgeschlossene Projekte Dachsanierung Bautagebuch 2003 Tag 16 - Reinigen, Firstziegel setzen und Kamine streichen...